Modernisierungen und Neubau

Modernisierungen und Neubau

Die Baugenossenschaft Zuffenhausen hat im Jahr 2018 eine Reihe von Neubauprojekten und Modernisierungen abgeschlossen.

Neubauprojekt im Tulpenapfelweg im Neubaugebiet Hohlgrabenäcker

Die beiden Mehrfamilienhäuser imTulpenapfelweg 24 (Foto siehe oben) und In den Obstwiesen 28 wurden im September 2018 fertiggestellt. Die 20 Wohnungen, die im Programm „Mietwohnungen für mittlere Einkommensbezieher“ der Stadt Stuttgart erstellt wurden, konnten damit planmäßig übergeben werden. Die Bewohner freuen sich über die schönen und modernen Wohnungen, die mit bodengleichen Duschen, Fußbodenheizung, Designbodenbelägen und Balkonen beziehungsweise Terrassen ausgestattet sind. Zusätzlichen Komfort bieten die Aufzüge in die gemeinsame Tiefgarage.

Modernisierungen

In der Ludwigsburger Straße 52 und 60 ist die energetische Modernisierung durch eine neue Fassade, ein neues Dach, Einbau von neuen Fenstern, die Umstellung auf eine Zentralheizung, Baderneuerungen und dem teilweisen Anbau von Balkonen abgeschlossen. In der Rütlistraße 6 – 10 wurden neue Fenster und Bäder eingebaut. Zudem erfolgte eine Umstellung auf eine Zentralheizung. In unserem Objekt in der Weinklinge 10 und 12 sowie 66 – 70 in Stuttgart Rohracker wurde eine Zentralheizung installiert. Neue Fenster und neue Balkone erhielt das Gebäude in der Zollernstraße 36 – 40 in Ditzingen.

Fotos: Baugenossenschaft Zuffenhausen eG